Neuer Name für die RPGen gesucht

Nun sind Sie gefragt: Wie soll die RPG in Zukunft heißen?

Seit 25 Jahren gibt es in Ulm in allen fünf städtischen Sozialräumen (die weitgehend den Stadtteilen entsprechen) Regionale Planungsgruppen: Bürgerinnen und Bürger engagieren sich dort für das Geschehen in ihrem Wohnumfeld, wenn es um Sozialraum- und Quartiersentwicklung geht. Die "RPGen" sind in den letzten 25 Jahren zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Kommunalpolitik und Verwaltung und zu einer (ge)wichtigen Stimme für die Interessen der Bürger*innen im Quartier geworden.

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums haben Vertreter*innen aller RPGen im Rahmen einer "Zukunftswerkstatt" nach neuen Wegen gesucht, die RPGen fit für die Zukunft zu machen. Dazu soll auch ein neuer Name gehören, der die Arbeit der Gruppen besser wiedergibt und möglichst dazu beiträgt, mehr Menschen für ein Mitwirken zu gewinnen.

Nun sind Sie gefragt: Wie soll die RPG in Zukunft heißen?

Stimmen Sie bis zum 23.03.24 per Stimmzettel oder unter beteiligedich.ulm.de ab. Den Stimmzettel zum Download finden Sie hier auf der Seite rechts.

Wie geht das?

• Sie haben eine Stimme.
  • Den Stimmzettel können Sie in Ihrem Sozialraum im Quartierstreff, der Erstanlaufstelle, im Bürgerzentrum, bei der Stadtteilkoordination oder dem Ressourcenmanagement bis 23.03.24 abgeben.
  • Oder direkt an die oben genannte Adresse zurücksenden.
  • Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Strategische Sozialplanung der Stadt Ulm per Mail unter sp2@ulm.de oder telefonisch unter 0731/161-5113